FAQ

Liefert Ihr überall hin?
Ja, solange es eine zustellbare Postadresse ist.  

Auch in die Schweiz?
Ja, die Schweiz fällt mit unter "überall".

Was kostet der Versand?
Sobald Du etwas in den Warenkorb gelegt hast, erscheint dort eine Versandkostenermittlung.
Bücher liefern wir innerhalb Deutschlands generell ohne Versandkosten.

Wie schnell werde ich beliefert?
Insofern der Artikel als lieferbar gekennzeichnet ist, wird Deine Bestellung innerhalb von 24 Stunden versendet. Ist der Artikel nicht im Lager, wird Euch die ungefähre Lieferzeit angezeigt.
DHL beliefert Euch in der Regel in Deutschland innerhalb von 24 Stunden (nach Versand). Büchersendungen haben eine Regellaufzeit von bis zu 5 Werktagen. Manchmal bummelt die Post auch ein bisschen länger rum.

Kann ich einen Wunschtermin für die Lieferung vorgeben?
Leider nein, da das für uns logistisch in einem totalen Kuddelmuddel enden würde. Geht Eure Bestellung ein und ist bezahlt, wird sie umgehend verschickt. 

Liefert Ihr auch an Packstationen?
Ja.

Wie kann ich bezahlen?
per Vorkasse, Sofortüberweisung, Paypal oder per Kreditkarte (VISA, MASTERCARD und AMEX).

Was bedeutet Vorkasse?
Ihr überweist uns nach der Bestellung den Rechnungsbetrag. Sobald dieser Betrag auf unserem Konto eingegangen ist, schicken wir die Ware los. Ist nach 3 Wochen kein Geldeingang verzeichnet, wird die Bestellung automatisch storniert.

Warum kann ich nicht mehr per Lastschrift zahlen?
Wir haben leider zu schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Und warum kann ich nicht per Nachnahme bezahlen?
Ganz einfach: zu teuer. Nachnahme kostet alleine 4 EUR mehr Porto, uns einiges an Aufwand und zudem haben frühere Erfahrungen gezeigt, dass es manche Leute immer lustig fanden, Nachnahme-Sendungen dann nicht anzunehmen oder auf der Post liegen zu lassen.

Kann mir Flix was in mein bestelltes Buch zeichnen?
Nein. Flix wohnt nämlich über 200km vom Shop weg. So lang ist sein Arm nicht.

Werden meine Bestelldaten verschlüsselt übertragen?
Ja, sensitive Daten werden via SSL verschlüsselt und von uns auch nicht an Dritte weitergegeben.

Meine Bestellung ist kaputt bei mir angekommen. Was nu?
Sollte Ware defekt bei Euch ankommen, benutz bitte das Retouren-Modul in Deinem Kundenkonto oder maile und direkt ein Bild der Beschädigung. Bitte keine defekte Ware ohne Absprache an uns zurück schicken!

Ich bin mit der Ware nicht zufrieden. Wie tausche ich um?
Generell könnt Ihr innerhalb von 14 Tagen die Ware zurückschicken und entweder umtauschen oder Euer Geld zurückverlangen. Die Ware muss natürlich im Originalzustand sein. Bei Rücksendungen mit einem Warenwert BIS 40 EUR müsst Ihr die Rücksendekosten tragen, ab 40 EUR übernehmen wir sie für Euch.

Habt Ihr ein Ladenlokal?
Nein. Ja. Wir freuen uns durchaus über Besuch, aber bis auf viele Regale gibt es hier nicht viel zu sehen.


Die Versandkostenermittlung steht Ihnen nur zur Verfügung, wenn Sie etwas im Warenkorb haben.